MüllerKälber GmbH

Aus dem Archiv: Goldschmiede Pasetto, Winterthur

Ein schönes Beispiel, wie man mit einigen Veränderungen einen Verkaufsraum modernisiert, ist die Goldschmiede von Oliver Pasetto in Winterthur.

In dem Ladenlokal befand sich bereits eine große Einbauvitrine, die erhalten werden sollte. Hier wurde 2012 LED Beleuchtung in Form von MK OptiLight 02, den LED Stripes im Aluminiumkühlprofil, eingebaut. Die in den bereits vorhandenen Stromschienen eingehängten Strahler wurden durch moderne LED-Strahler ersetzt.

MK_Pasetto_01

Um die Planung möglichst ganzheitlich zu betrachten, wurde der Raum mit der Bestandsvitrine und der Holzvertäfelung dreidimensional nachgebildet. So konnten die Vitrinen jederzeit in allen Varianten im Raum dargestellt werden, was mit Sicherheit die Entscheidung vereinfachte und auch unterstütze. Diese Art der Planung ist bei uns seit über 6 Jahren Standard und wird von unserer Innenarchitektin durchgeführt.

MK_Pasetto_16 MK_Pasetto_17 MK_Pasetto_15

Zwei wandhängende Vitrinen mit Auszug bieten Präsentationsfläche für ausgesuchte Schmuckstücke. Auf den Bildern ebenfalls zu sehen ist der Ganzkörperspiegel, der in keinem Verkaufsraum für Schmuck oder Uhren fehlen darf. Diesen haben wir hier rollbar ausgeführt.

 

 

 

MK_Pasetto_02

MK_Pasetto_03

MK_Pasetto_04

MK_Pasetto_05

An die Rückwand wurde eine große Thekenanlage aufgebaut, die sowohl Verkaufstresen, Beratungs- und Büroarbeitsplatz mit viel Stauraum ist.

MK_Pasetto_06

MK_Pasetto_07

MK_Pasetto_08

An die Wand mit Holzvertäfelung sollte keine Vitrine montiert werden. Deswegen entschieden wir und der Kunde uns für Standvitrinen in Anlehnung an unsere MK 600 Vitrinen, jedoch sind die Seitenwände zugleich auch die Füße der Vitrine. So entstanden die eleganten Vitrinen, die scheinbar schweben. Auch diese wurden letztendlich mit einem Auszug statt einer Drehtür ausgestattet, wie die Wandvitrinen.

Im Schaufenster wurde die Beleuchtung ebenfalls auf LED umgerüstet.

MK_Pasetto_09

MK_Pasetto_10

MK_Pasetto_11

MK_Pasetto_12

An die Rückwand wurde eine große Thekenanlage aufgebaut, die sowohl Verkaufstresen, Beratungs- und Büroarbeitsplatz mit viel Stauraum ist.

So entstand mit Nachrüstung von LED-Beleuchtung, einigen Vitrinen und einer Thekenanlage ein besonders schöner und zeitloser Verkaufsraum, der uns auch Heute noch sehr gut gefällt.

MK_Pasetto_13

MK_Pasetto_14

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.